So fing alles an:

 

Mad Matt lernte Bruce Rogers 1999 in Australien kennen, war bei ihm zu Gast und kaufte bei ihm die ersten echten Bruce Rogers Didgeridoos. 2000 kam Bruce zu Mad Matt für das Event "Australien2000",  weitere gegenseitige Besuche folgten, der Beginn einer langjährigen geschäftlichen und privaten Freundschaft mit einem sehr regem Austausch unter zwei der wenigen Menschen weltweit, die alleine von ihrer Arbeit mit dem Didgeridoo lebten.

Dabei entstand im Lauf der Jahre auch die Idee, Didgeridoo-Bauworkshops in Deutschland anzubieten.

2005 veranstaltete Mad Matt dann den ersten Didgeridoo-Bauworkshop mit Bruce Rogers, in den folgenden Jahren gab es jedes Jahr zwei Workshops mit Bruce Rogers, die in der Regel ausgebucht waren. So haben ca. 120 Menschen mit Bruce Rogers ihr eigenes Didgeridoo gebaut, und mit Bruce ein unvergessliches Wochenende verbracht, und Bruce´s Besuche waren Teil des regulären Terminkalenders von Mad Matt, immer ein berufliches wie auch privates Highlight für ihn im Sommer.

In 2015 mussten die beiden Termine wegen einer ernsten Erkrankung von Bruce abgesagt werden, an der er leider am 18.07.2016 starb.

 

Trotz vieler Nachfragen nach einem von Mad Matt selbst durchgeführten Didgeridoo-Bauworkshop konnte Mad Matt das aus Trauer um Bruce in diesen Jahren nicht leisten.

2018 gab es dann wieder einen Didgeridoo-Bauworkshop, von Mad Matt und Uwe Diedrich (ebenfalls Didgeridoospieler und on top Schreiner) gemeinsam geleitet, damit weiter Menschen in Europa lernen können, was ein Didgeridoo ausmacht, und damit Bruce Roger´s Idee und Energie weitergeführt wird - sicher etwas anders als Bruce es gemacht hat, aber mit dem gleichen Spirit.

Und ab 2020 wird es, nach einer kurzen Pause wegen Zeitmangel, wieder regelmässig Didgeridoo-Bauworkshops mit Mad Matt geben.