Online Version anzeigen

 

Grüß Dich, Matthias,

die Workshops des ersten Halbjahres sind vorbei, mit vielen lieben Schülerinnen und Schülern, und tollen Erlebnissen, trotz häufig brütender Hitze. Das Halbjahr ging gut ab,

zuerst drei der Highlights:

 

Cum-Laude-Siegel 2019 bei Emagister.de

Granate, das freut mich echt.

Seit 7 Jahren veröffentliche ich auch bei Emagister meine Workshoptermine, aber die Möglichkeit, Bewertungen zu schreiben, kenne ich erst seit 3 Jahren. In zwei aufeinander folgenden Jahren habe ich nötige Anzahl an Bewertungen jeweils um 1 Bewertung gerissen. Und fuddeln gilt nicht. Jetzt habe ich tatsächlich das Siegel. :-)

Eine schöne Bestätigung meiner Arbeit, aber das Schönste ist, was drinsteht.

Viele haben so detaillierte Feedbacks in ihren Bewertungen gegeben, dass es mich nicht nur freut, so viele nette Kommentare zu lesen, sondern ich lese darin auch, was Euch wichtig war.

So detailliert ist selten ein persönliches Feedback nach Workshopende.

Damit helft Ihr eineseits mir, beim weiter an den Workshopprogrammen Feilen. Und andererseits den Leser/innen, ob ich für sie der richtige Didgeridoolehrer sein könnte.

Vielen lieben Dank an alle für Eure Energie.

Wer Lust hat, mal ein paar von den Bewertungen zu lesen, findet sie zum Beispiel hier

 

Schlaf-Apnoetiker geheilt

Ganz besonders erfreulich für mich war ein Kommentar von einem Kursteilnehmer des Workshops für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe: Er ist jetzt, 3 Jahre nach diesem Workshop (und einigen weiteren Workshops) nicht nur hochgradig Didge-infiziert, sondern hat auch (laut Schlaf-Labor) keine Schlaf-Apnoe mehr :-) Gratulation an Alfred, und Danke für die Mühe - es sind schon Einige zu dem gleichen Ergebnis gekommen, aber diese Mühe macht sich natürlich nicht jeder :-) Ich freu mich von Herzen mit !

Alfreds Kommentar findest Du hier: (Klick auf "12 Meinungen", Klick ganz unten auf "alle ansehen, kuck Freund Alfred :-)

 

Und nochn Biggie: Didgeridoolernen.de frisch renoviert !

Die alte Software war 11 Jahre alt, Ihr habt also quasi im Web-Museum gesurft :-)

Eine neue Software habe ich gescheut wie der Teufel das Weihwasser, aber die Umsetzung war so gut machbar, dass sogar noch Zeit übrig war, richtig an den Inhalten zu arbeiten. Eine Woche mit wenig Schlaf, aber hat Spaß gemacht.

Jetzt ist alles auf dem neuesten Stand.

Technisch - endlich auch problemlos und ohne Lupe mit Mobilgeräten lesbar. Das Design: Design - netter und leichter bedienbar. 

Und die renovierten Beschreibungen von Workshops und andere Texte fühlen sich für mich jetzt wieder 100 % richtig an.

Und: NO MORE COOKIES. :-DD

Ich bin wieder richtig stolz auf die Seite.

Schaut sie Euch mal an, ich bin gespannt, was Ihr sagt.

Und wenn Ihr Fehler findet - immer her damit ! Ich freu mich über Eure Hilfe und werde mein Bestes tun, alles so schnell wie möglich zu korrigieren :-)

Zur frisch renovierten Website kommt Ihr hier

Da findet Ihr natürlich auch die neuen Workshoptermine fürs zweite Halbjahr detaillierter, als ich sie Euch hier ankündigen will in den

 

Didgeridoo-Workshop-News

Die neuen Worshop-Termine findet Ihr jetzt online.

Es sind einige, deswegen lasse ich hier mal die  Beschreibungen weg, sonst wirds so ne elende Wand von Text, dass der Rest des Newsletters komplett untergeht ;-)

Sortiert nach Spiellevel in aufsteigender Folge gibts folgende neue Termine:

Für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe :

  • 21.09. + 22.09. Sankt Augustin, die Termine und mehr Infos findest Du hier

Für Einsteiger/innen in:

  • 28.09. + 29.09. Sankt Augustin
  • 12.10. + 13.10. Frankfurt
  • 26.10. + 27.10. Hamburg
  • 18.01. + 19.01. Dreieich bei Frankfurt

die Termine und mehr Infos findest Du hier

Refresher Zirkularatmung - eintägig in:

  • 15.11.19 Sankt Augustin
  • 12.06.20 Hamburg

die Termine und mehr Infos findest Du hier

Aufbau-Workshop in:

  • 02.11. + 03.11. Dreieich bei Frankfurt
  • 16.11. + 17.11. Sankt Augustin
  • 13.06. + 14.06. Hamburg

die Termine und mehr Infos findest Du hier

Alle folgenden weiterführenden Workshops haben ebenfalls neue Termine, und finden nur in Sankt Augustin statt. Also

  • 14.02.20 Spiepraxis rhythmisches Spiel, mehr Infos
  • 15.02. + 16.02. Workshop für fortgeschr. Einsteiger/innen 1, mehr Infos
  • 09.11. + 10.11. Workshop für fortgeschr. Einsteiger/innen 2, mehr Infos

Die Workshoptermine, sortiert nach Spiel-Level findest Du in der Komplettübersicht der Termine hier

Wer sich nicht sicher ist, welcher Workshop/Spiellevel sie/er hat, findet eine Komplettübersicht der Inhalte hier

 

Gastworkshop bei Mad Matt:

Na endlich: Workshop mit Ansgar Stein (Österreich) für Fortgeschrittene

Seit 3 Jahren will ich ihn hier haben, eins der europäischen Kleinodien in meiner Sammlung nach Roman Buss, Ondrej Smeykal, Bruce Rogers mit seinen legendären Didgeridoo-Bauworkshops und Konzerten und der "White Cockatoo Perfomance Group", der Aborigines, die 2011 bei mir zu Gast waren, ebenfalls für einen Workshop und 2 unvergesslichen Performances indigener Musik und Tänze.

Jetzt freue ich mich, dass Ansgar Stein diesen Workshop für Fortgeschrittene bei mir unterrichtet.

Themen sind u.a.Basics für Atem-Rhythmen (Wobbles), Ausdruck, Artikulation, „Anschläge“ und hervorgehobene Obertöne, und im zweiten Teil traditionelle Spieltechniken.

Ansgar schafft dieses "best of two worlds" live für Dich am

  • 28.09. + 29.09. Sankt Augustin, mehr Infos hier, es sind noch 4 Plätze frei.

Wenns gut läuft, finde ich noch einen Ort, wo Ansgar und ich am Samstagabend ein Konzert geben können - ich halte Dich auf dem Laufenden.

 

Review Workshop für Fortgeschrittene (Wunschprogramm) Ende Juni

inkl. Jamsession am Freitag

Workshop Samstag + Känguru-Grillen

Workshop am Sonntag

Heisses Wochenende, und das vierte Highlight des Halbjahres !

Trotz des Wetters, das war über 35 Grad extrem heftig war. Und doch hat alles phantastisch geklappt: Konzentriertes Lernen und Üben, Jammen, Futtern und interessante Gespräche bei mir im Garten mit so vielen lieben Menschen, das war echt was Besonderes, auch für mich als Lehrer.

Und schreit nach Wiederholung, sobald genügend ehemalige Teilnehmer/innen des Vorgängerworkshops Interesse haben :-)

Ich habe mal den Juni 2021 anvisiert. Nächstes Jahr wirds voraussichtlich noch einen weiteren Fortgeschrittenenworkshop für diese Gruppe geben, wieder mit Wunschprogramm, für die diesjährigen Teilnehmer/innen, die weiterlernen möchten :-)

Mit von der Partie bei dieser besonderen Gruppe von lieben Menschen war ein nicht nur lieber Mensch, sondern auch Kameramann i.R. Wolfgang, der genialste Fotos gemacht hat. Das neue "Workshop-Foto" hier drüber und auf der Website geht auf seine Kappe. Dankeschön Wolfgang, dass Du es gemacht hast, und dass ich es nutzen darf - der Dank gilt auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Erlaubnis, es zu nutzen.

 

Wiederholer/innen eines Workshops zahlen nur die Hälfte !

Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du nur die Hälfte zahlst, wenn Du einen bereits gemachten Wochenend-Workshop wiederholst.

Manchmal kommt einem ja selbst bei den schönsten Hobbies das Leben/der Beruf dazwischen, und zum Üben war keine Zeit. Dann mach den gleichen Workshop halt einfach nochmal, wenn die Zeit günstiger ist :-)

Gilt für alle Wochenend-Workshops in Sankt Augustin und Hamburg ausser dem Workshop für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe.

 

Didgeridoo-Öl-Aktion 2019 bei Mad Matt:

Ab 26.08.19 heißt es auch dieses Jahr wieder: Du bringst, ich öle !

Das heißt, Du kommt zu mir, bringst Dein/e Didgeridoo/s, und ich etikettiere es dann mit Namen, Adresse und Telefonnummer. Sobald es geölt ist, wirst Du informiert, wann Du es wieder abholen kannst.

Damit Du ein (relativ) trockenes Didgeridoo nach Hause nehmen kannst, muss es ca. 2 Wochen bei mir bleiben. So sparst Du Dir die Sauerei zuhause.

Das Ölen kostet pro Didge 19,00 Euro. Wenn Du noch vom Kauf einen Gutschein für eine kostenlose Ölung von mir hast, bring ihn bitte mit. Mehr Infos zur Öl-Aktion findest Du hier.

 

 

Didgeridooevent-News:

Anstehende Didgeridoo-Festivals

Australienwochenende in Eisenbach (Schwarzwald) am 02.08. - 04.08.19

Eddy Halat und seine Frau Eva organisieren jetzt schon zum 21. Mal dieses geniale und entspannte Festival mit Familien-Charakter.

Mit Agustina Mosca, Ansgar Stein und Roman Buss, Ondrej Smeykal, Marc Miethe, Felice Liemacher und, heisser Tipp: Iban Nicolai - ein geiler Groover :-)

Infos zum Programm kannst Du hier runterladen als pdf

Didgeridoo Sound Days in Coburg am 31.08. - 01.09.19

Auch schon zum 6. Mal organisiert von Marco Munsch und seiner Frau, allerdings war ich da noch nie. Wird sich nächstes Jahr ändern :-)

Hier siehst Du live: Ansgar Stein und Roman Buss, Michael Irger, Agustina Mosca, Laurent Poulard, Marc Miethe u.a.

Wie auf allen Festivals hier im Newsletter gibts die genannten Künstler nicht nur auf der Bühne, sondern auch in Workshops zu erleben.

 

 

Swizzeridoo in Bern (Schweiz) am 31.08. - 01.09.19

Mit einem seeeeehr abgefahrenen Line-Up an Künstlern. Wer Ondrej Smeykal, Lies Bejierinck, Naturton, Denra Dürr, Ansgar Stein, Dubravko Lapaine mit weniger Aufwand als beim Youtube-Glotzen sehen will, ist auf dem Swizzeridoo genau richtig.

Und das Family-Feeling stellt sich bei all diesen genannten Festivals bei vielen Didgeridoo-Afficionados schon beim ersten, aber spätestens beim zweiten Besuch des Festivals ein.

Mehr Infos findest Du hier

 

 

Und ein Letztes:

Folgendes Didgeridoo möchte bitte von seinen Eltern im Bällebad abgeholt werden:

Es steht schon seit ca. Juni 2018 bei mir. Das gewünschte neue Mundstück habe ich angebracht, und im Laufe der Zeit ist das Namensschild abgefallen... Also wem das Didge bekannt vorkommt, einfach melden für einen Abholtermin :-)

 

Sodele, das war mal ein Newsletter, der ein bisschen dick war. Ich gelobe Besserung und kürzere, vielleicht nicht nur alle halbe Jahre.

Jetzt starte ich wieder die Didge-Bau-Saison, und im September gehen die Workshops des zweiten Halbjahres los, wo ich mich freue, einige von Euch wiederzusehen.

Bis dahin hoffe ich, dass wieder was für Dich dabei war, daß Dir das Didgeridoospiel noch Freude macht und freu mich auf Dich, auf einem Workshop, Konzert, bei einer Skype-Unterrichtsstunde oder live bei mir in Siegburg.

 

Easy Didgin´ , einen schönen Sommer und falls das ansteht, einen erholsamen und gelungenen Urlaub wünscht Dir,

Dein Mad Matt

 

 

Impressum:

Matthias Eder, Mad Matt´s Didgeridoos

Aggerstr. 3653721 Siegburg

02241 590 235

info@mad-matt.de

https://didgeridoolernen.de

https://didgeridoos.eu

www.mad-matt.de

 

Diese E-Mail wurde an [[Deine Emailadresse]] verschickt. Wenn Du keine weiteren E-Mails erhalten möchtest, kannst Du Dich in dem an Dich versendeten Original-Newsletter hier automatisch abmelden.

 

Ende Newsletter.

_______________________________________________________________________________________

 

 

Haben die Infos Ihr Interesse geweckt ? Dann tragen Sie sich einfach auch ein in den Newsletter. Zur Newsletter-Eintragsseite kommen Sie, indem Sie den Button klicken.